Startseite Über uns Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter

Jürgen Hornig
Inhaber und Geschäftsführer

Mir macht es Spaß selbstständig zu sein und mit so einem tollen Team zusammen zu arbeiten.

Am meisten macht mir Spaß zu erleben wie aus einem alten Bad mit schwierigem Grundriss durch unsere Arbeit ein tolles Bad entsteht und mit zu erleben wie sich unsere Firma ständig weiterentwickelt.

Hans Klose
Kundendienst

seit 01.04.1994 bei Bad & Design

 

Seit der ersten Stunde bin ich ein Teil der Bad & Design Familie zusammen mit Jürgen Hornig haben wir den Traum der Selbstständigkeit wahr werden lassen und bis heute bin ich begeistert das aus einem paar Mann Betrieb solch ein wachsendes und erfolgreiches Unternehmen entstand. Ich konnte mich in all den Jahren immer auf meinen Chef verlassen und er sich auf mich.

Marc Hornig
Planung und Verkauf, stellvertretender Chef

seit 01.03.2001 bei Bad & Design

 

Nach meiner abgeschlossenen Prüfung und ein paar weiteren Jahren auf der Baustelle bin ich als Junior Chef nicht nur für mein Team den Verkauf und die Ausstellung zuständig sondern bereite mich darauf vor in die Fußstapfen meines Vaters zu treten und das Unternehmen weiterzurführen.

Das Planen der Bäder, die Gestaltung der Ausstellung und der tägliche Kundenkontakt, sowie die Umsetzung der Kundenwünsche machen meinen Alltag spannend und interessant.

Christian Scherer
Fachmann für Schwimmbäder und Kundendienst

seit 01.05.1994 Bad & Design

 

Da ich seit Anfang an dabei bin begeistert es mich zu sehen wie das Unternehmen gewachsen ist und ich ein Teil dieser Entwicklung sein darf.

Am meisten Spaß macht mir die Planung und der Verkauf sowie der Einbau vor Ort von Schwimmbädern. Besonders freue ich mich über die Unterstützung meines Chefs der mir alle Weiterbildungsmöglichkeiten wie Schulungen, Seminare und Messebesuche bietet, damit ich auf meinem Gebiet aktuelle und fachliche Kompetenzen habe und diese an die Kunden weitergeben kann.

Steffen Maurer
Lagerist und Kundendienst

seit 01.11.1997 bei Bad & Design

 

Vor vielen Jahren habe ich hier angefangen als Monteur und bin mittlerweile auch für das Lager zuständig ich helfe den Teams aus wenn etwas benötigt wird und bin bei Kunden vor Ort die Fragen haben oder etwas ausgetauscht haben möchten. Wo ich gebraucht werde bin ich zur Stelle um meine Kollegen zu unterstützen.

Ali Karch
Planung, Verkaufs- und Projektleiter

seit 10.08.1999 bei Bad & Design

 

In den 17 Jahren bei Bad & Design konnte ich mich weiterentwickeln und dank meinem Chefs auch weiterbilden. Als Monteur fing ich an und hab mittlerweile mein eigenes Team. Die  Erfahrung als Installateur sowie Projektleiter helfen mir dabei die Kunden in der Ausstellung beim Verkauf fachlich und kompetent beraten zu können.

Hüseyin Savran
Planung, Verkaufs- und Projektleiter

seit 26.05.2008 bei Bad & Design

 

Ich finde es toll wenn ich sehe das die Lehrlinge durch meine Ausbildung immer besser werden und täglich dazulernen.

Die Planung, die Leitung neuer Projekte, die Ausarbeitung mit meinem Team sowie der Kontakt mit Kunden und die täglichen neuen Herausforderungen spornen mich an um immer das beste aus meinem Team und mir herauszuholen.

 

Ina Klose
Buchhaltung, Lohnbuchhaltung und 3D Planung

seit 01.09.2005 bei Bad & Design

 

Das Profil wird in kürze vervollständigt.

Katrin Hornig
Beratung, Verkauf, Buchhaltung und Handwerk 4.0

seit 01.08.2013 bei Bad & Design

 

Obwohl ich vor 13 Jahren einen ganz anderen Beruf erlernt hatte kam ich durch meinen Mann und meinen Schwiegervater in die Sanitärbranche. Es macht mir viel Spaß mit meiner Familie zusammenzuarbeiten und gemeinsam das Unternehmen voranzutreiben und ein Teil hiervon zu sein.

Besonders Abwechslungsreich sind die Messen wie Maimarkt in Mannheim oder die Baumesse in Bad Dürkheim zu planen und zu organisieren um neuen Kunden unser Komzept "WIR RENOVIEREN BÄDER!" näher zu bringen und kennenzulernen.

Auf meine neue Herausforderung für das Handwerk 4.0 freue ich mich am meisten.

 

Bettina Buschlinger
Buchhaltung und 3D-Planung

seit 15.02.2016 bei Bad & Design

 

Ich habe meine Ausbildung in einem großen Unternehmen mit mehreren 100 Mitarbeitern gemacht. Bad & Design dagegen ist ein kleiner familiengeführter Handwerksbetrieb. Da ich den Vergleich zwischen beidem ziehen kann, schätze ich das familiäre und kollegiale Arbeitsklima und den Umgang miteinander umso mehr.

Das Sanitärhandwerk hat mich vor eine neue Herausforderung gestellt. Was mir am meisten Freude bereitet ist die kreative 3D Badplanung aber auch der tägliche Kontakt mit unseren Kunden, die Buchhaltung und das Personalwesen.

Nina Herch
Buchhaltung, Lohnbuchhaltung und 3D Planung

seit 01.08.2012 bei Bad & Design

 

Nachdem ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau hier bei Bad & Design abgeschlossen habe, bin ich glücklich darüber hier weiter arbeiten zu dürfen, da der Handwerksbetrieb viel Abwechslung bietet.

Ich arbeite gerne bei Bad & Design, weil es ein tolles und familiäres Betriebsklima gibt.

Denn zu meinen Aufgaben gehört nicht nur die Büroarbeit, sondern auch die Kreativität ein Bad durch die 3D.Badplanung zu gestalten und den Umgang mit Kunden.

Somit wird jeder Tag mit einer neuen Herausforderung begonnen, um sich stetig mit Bad & Design weiter zu entwicklen.

 

Stefan Amann
Anlagenmechaniker

seit 01.09.2004 bei Bad & Design

 

Nach meiner Ausbildung bei Bad & Design freue ich mich mein erlerntes Wissen an unsere Azubis weitergeben zu können. Die Arbeit ist über die Jahre nie langweilig geworden man trifft immer auf neue Situationen die zusammen mit dem Team als ganzes gemeistert werden.

 

 

Sandro Zimmermann
Anlagenmechaniker

seit 01.08.2008 bei Bad & Design

 

Da ich selbst hier meine Ausbildung absolvierte, bereitet es mir besonders viel Freude unseren Azubis meine fachmänischen Kenntnisse weiterzugeben und ihnen bei neuen Herausforderungen zu helfen und zur Seite zu stehen.

Die neuen Aufgaben vor Ort mit interassanten Menschen macht mir besonderes Spaß an meinem Beruf.

 

Yannik Zimmermann
Anlagenmechaniker

seit 03.11.2011 Bad & Design

 

Da bereits mein Bruder hier seine Ausbildung gemacht hat habe auch ich mich damals dazu entschlossen hier den Beruf des Anlagenmechanikers zu erlernen. Da es sich hier um einen Familienbetrieb handelt fühle ich mich hier sehr wohl.

Die Installationen der Bäder und die technischen Aufgaben und neuen Lösungen für Bäder gefällt mir sehr.

 

Ron Sturm
Anlagenmechaniker

seit 01.08.2010 bei Bad & Design

 

Nach meiner Ausbildung hier ist die Arbeit immer noch sehr vielseitig und abwechslungsreich. Das Arbeiten im Team mit meinen Kollegen ist immer wieder spannend und interessant, man lernt auch nach der Ausbildung immer noch etwas dazu.

 

Tobias Frauenschuh
Auszubildender

seit 13.10.2014 bei Bad & Design

 

Durch meinen Bruder bin ich zu dem Beruf und zur Firma Bad & Design gekommen.

Das gute Betriebsklima und die unterschiedlichen Bäder zu installieren und fertigzustellen machen meine Arbeit sehr interessant.

 

Manuel Frauenschuh
Anlagenmechaniker

seit 20.08.2007 bei Bad & Design

 

Am besten gefällt mir das familäre Klima und die zusammenarbeit mit den Kollegen auf den Baustellen sowie die gegenseitige Unterstützung. Besonders gefällt mir zu sehen wie aus einem alten Bad eine tolle Wohlfühloase entsteht die der Kunde sich gewünscht hat.

 

 

Marcel Hahn
Auszubildender

seit 01.09.2015 bei Bad & Design

 

Ich habe mich für die Ausbildung bei Bad & Design entschieden weil man hier in kleinen Teams arbeitet und somit viel lernen kann. Am meisten jedoch gefällt mir die Endmontage beim Kunden.

 

 

Sascha Michl
Auszubildender

seit 01.09.2015 bei Bad & Design

 

Da ich noch in der Ausbildung bin lerne ich täglich neu dazu. Meine Kollegen stehen mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Am liebsten mache ich die Endmontage wenn dem Kunden sein neues Bad übergeben wird.

 

Sebastian Zimmermann
Auszubildender

seit 01.08.2016 bei Bad & Design

 

Ich bin ja noch nicht all zu lange hier aber kann jetzt schon sagen das der Beruf sehr umfangreich ist und ich hier innerhalb kürzerster Zeit schon viel lernen konnte. Ich werde hier sehr unterstützt und kann mich auf meine Kollegen verlassen wenn ich noch Hilfe und Tipps benötige.

 

 

Jan-Philipp Müller
Auszubildender

seit 01.04.2015 bei Bad & Design

 

Nach meinem Praktikum bei Bad & Design habe ich 2015 meine Ausbildung begonnen und bin glücklich darüber das ich mich für diesen Beruf und diese Firma entschieden habe. Ich werde hier von allen unterstützt und bekomme auch die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und schon voll im Team mitzuwirken. Denn nur wenn man es selber macht lernt man es auch.

 

Heinz Mühlburger
Beratung und Verkauf

seit 01.09.2014 bei Bad & Design

 

Ich bin zwar schon im Ruhestand aber es macht mir sehr viel Spaß in diesem tollen Team mitwirken zu können und bin immer da wenn ich gebraucht werde.

Am meisten Freude bereitet mir der Umgang mit Menschen bei Messen wie den Maimarkt in Mannheim oder die Baumesse in Bad Dürkheim oder in der Ausstellung in Ruchheim.

Michael Neufeld
Aushilfe

seit 01.04.2016 bei Bad & Design

 

Als Ruheständler macht es mir riesen Spaß bei der Gestaltung dieser tollen Bäder mitzuwirken.

Ich helfe immer dann wenn ich gebraucht werde in allen Bereichen.

 

 

 

Barbara Frauenschuh
Reinigungskraft und Hausmeisterin

 

Ich bin zuständig für Sauberkeit, Ordnung, Ausstellungspools und Außenanlage.

Ich liebe es wenn alles ordentlich und sauber ist, wenn das Wasser im Teich und

in den Schwimmbecken schön klar ist und alle Pflanzen blühen.

 

Ausgezeichneter Fachhandwerker

1a-Stempel_2015_Fachhandwerker

meister-logo